• Vorverkauf: ab 28,00 €
  • Abendkasse: lt. Aushang
  • Datum: So., 23.10.2022
  • Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr
  • Spielstätte: Stadthalle Eckernförde, Am Exer 1, 24340 Eckernförde
  • Veranstalter: Festivalia GmbH, Fehmarnstraße 7, 24782 Büdelsdorf

Maddin Schneider präsentiert:
„Denke macht Koppweh!“


Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken. Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Warum denken wir uns zum Beispiel meistens den „Wörscht Käs“ anstelle des „Best Käs“ aus? Und warum sausen so viele „Ich-hab-einen-an-der-Waffel“ Gedanken durch unseren Kopf?
Maddin erklärt es uns und liefert Fallbeispiele, die schreiend komisch sind: Was zum Beispiel, wenn ein Vögelchen durch das offenstehende Fenster fliegt und sich auf das Hebelchen des Toasters setzt?
Er unterrichtet das Publikum in der sogenannten „Scheiß-druff-Programmierung“ und auch das Thema Resonanz wird anhand einfacher Fragestellungen beleuchtet: Warum ziehe ich immer nur rothaarige Frauen mit Fleischwurst-Intoleranz in mein Leben? Warum leiden alle meine Partner am Schnarch-Knirsch-Syndrom?
Auf hessisch-bodenständige Art gibt er Tipps für den Umgang mit negativen Gedankenmustern und was man tun kann, wenn man in "babbische Gedanke" festklebt. Er erklärt uns wie man negative Gedanken einfach wegföhnen kann. Oder besser noch: Weglachen! Am Ende zeigt uns der Komiker aber, dass die beste Art des Denkens das Nicht-Denken ist. Zu kompliziert? Nicht, wenn Maddin es erklärt!

Diese Webseite und einige Partnerdienste mit entsprechender Genehmigung nutzen Cookies und andere Technologien um bestmöglichen Service zu bieten. Durch schließen der Anzeige, oder bei weiterer Nutzung dieser Webseite, erklären Sie sich damit einverstanden. Unsere Datenschutzbestimmungen und Cookie Informationen finden Sie hier: weitere Informationen

Eckernförder Bucht Tickets